Staatliche Studienakademie Breitenbrunn
Login Suche Kontakt Sitemap Impressum
Home
Soziale Arbeit
Tourismuswirtschaft
Industrie
Duale Partner
Weg zum Studium

News
Newsarchiv
Newsarchivliste
Newssuche
Das duale Studium
Campus
Internationales
Lehrkörper
Qualitätssicherung
E-Learning/|Weiterbildung
Einrichtungen
Bibliothek
regionale Netzwerke
Karriere an der BA
Links
Anfahrt



News-Details


22.03.2017 00:00 Alter: 35 Tage

Exkursionsbericht – Kurort Warmbad wurde am 20.03.2017 zum Heilbad prädikatisiert – wir waren dabei

Kurortmanagement praxisnah erlebt

Am 20.3.17. bekamen die Tourismusstudenten der Fachrichtung SPA- und Wellnessmanagement die Möglichkeit die bisher gelernte Theorie in der Praxis zu erleben. Die Exkursion führte uns in den nur 40 Kilometer entfernten Kurort Warmbad, welcher seit heute ganz offiziell das Prädikat Heilbad trägt. Vor Ort bekamen wir eine Führung, welche uns zu den Anfängen des Kurortes führte und uns Einblicke in das aktuelle Geschehen gab. Im Vordergrund stand immer wieder die Zusammenarbeit der einzelnen Einrichtungen in Warmbad, da diese für das erfolgreiche Bestehen eines Kurortes von großer Bedeutung ist.

Zum Abschluss des Tages durften wir dann in dem Wasser baden, welches schon die sächsische Königin Marie Amalie Auguste genoss. Vom 33°C warmen Bewegungsbecken mit Whirlpool, Massagedüsen und Sprudelliegen über die Wassergymnastik im Therapiebecken bis hin zu den sechs verschiedenen Saunen testeten wir alles, bis auch der letzte Student tiefenentspannt zurück nach Breitenbrunn fahren konnte.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal ganz herzlich für die Ermöglichung dieser Exkursion bei unserem Praxispartner der Silber-Therme Warmbad bedanken, sowie für die großartige Führung durch die BA Breitenbrunn-Absolventin Cheyenne Worotnik.

 

Annemarie Böhme – Studentin TW 15



folgen:
facebook.com


 
Berufsakademie Sachsen, Staatliche Studienakademie Breitenbrunn, Schachtstraße 128, 08359 Breitenbrunn,
Telefon 037756/70-0 Telefax 037756/70-239